Saisonauftakt mit IONOS und der spanischen Basketballliga ACB: Eine Partnerschaft, die weiter wächst

(Bildrechte: ACB Liga endesa)

Wir freuen uns, die Fortsetzung unserer erfolgreichen Partnerschaft mit der ACB (Asociación de Clubs de Baloncesto) in Spanien bekannt zu geben. Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Schritt, um die Markenbekanntheit von IONOS in Spanien weiter zu steigern und unsere Reichweite auszubauen – insbesondere durch die Ansprache sportbegeisterter Zuschauer sowie Entscheidungsträger.

Im Rahmen unserer Partnerschaft mit der ACB legt IONOS besonderen Wert auf eine starke Medienpräsenz über mehrere Kanäle hinweg. Dazu gehören exklusive Medienplatzierungen vor und nach den im Fernsehen übertragenen ACB-Spielen sowie digitale Sichtbarkeit über Online-Kanäle. Diese Maßnahmen stellen sicher, dass IONOS ein breites Publikum erreicht und unsere Markenpräsenz über die traditionelle Sportfanbasis hinaus gesteigert wird.

Ein wichtiges Highlight zum Saisonstart war ein Gewinnspiel zur Supercopa Endesa, bei dem Teilnehmer Tickets für ein einzigartiges Basketball-Erlebnis gewinnen konnten. Im Laufe der Saison werden wir die Markenpräsenz über Social Media maximieren und die Reichweite von IONOS durch einen Multiplikatoreffekt verstärken.

Unser mediengetriebener Ansatz stellt sicher, dass IONOS stets im Vordergrund bleibt und über die gesamte Saison hinweg an hochwirksamen Kontaktpunkten präsent ist.

Sie möchten nichts verpassen?

Melden Sie sich für unseren IR-Newsletter an und bleiben Sie über relevante Investor Relations Themen der IONOS Group informiert.